WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! //
18-Kendrastormrae2574web__1560783693_62.214.21.170

Weniger Schwitzen durch Botulinum!

Jedem von uns ist es wahrscheinlich schon einmal passiert: Es ist warm, wir laufen herum und plötzlich sind sie da: Schweißflecken unter den Armen. Das ist nicht nur sehr unangenehm für uns selbst, sondern bei verstärktem Geruch auch für andere.

Insbesondere für Menschen, die unter Hyperhidrose, also einer verstärkten Schweißproduktion leiden, ist die Belastung sehr hoch, Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, das Schwitzen für einen längeren Zeitraum zu reduzieren: Durch eine Behandlung mit Botulinum! Der Wirkstoff hemmt die Funktion der Schweißdrüsen und sorgt so dafür, dass wir weniger schwitzen und weniger unangenehme Flecken und Gerüche entstehen. Yeah!

Termin vereinbaren

HYSTUDIO_Reception_Berlin-Mitte

HY there, Botulinum!

Botulinum – auch unter dem Markennamen Botox® bekannt – ist ein Muskelrelaxans. Der Wirkstoff kann Muskeln für einen bestimmten Zeitraum entspannen. Botulinum wird bereits seit vielen Jahren in der Medizin genutzt, u. a. bei der Behandlung von Muskelspastiken oder dem Schielen. In der ästhetischen Medizin nutzen Ärzte den Wirkstoff, um Falten zu reduzieren, die Form des Gesichtes etwas anzupassen – und um die Funktion der Schweißdrüsen zu hemmen.

HYSTUDIO_Behandlungsraum_Schild_Berlin-Mitte

Ablauf einer Schweißbehandlung im HY STUDIO

Zunächst bespricht unser selbstständiger Arzt mit Dir, welche Zone behandelt werden soll und klärt Dich dabei ausführlich über den Wirkstoff und den Behandlungsablauf auf. Eine Schweißbehandlung wird meist an den Achseln durchgeführt, ist aber auch an den Händen und Füßen möglich.

Der Arzt injiziert das genau dosierte Botulinum mit einer feinen Nadel in die zu behandelnde Zone. Je nach Schmerzempfinden kann dies etwas unangenehm sein; falls Du Angst vor Schmerzen hast, kann die Stelle aber vorab betäubt werden.

Die Behandlung dauert inklusive Beratung nur 30 Minuten. Danach kannst Du gleich wieder in den Alltag zurückkehren. Bitte beachte jedoch, dass die Wirkung in etwa 1 bis14 Tagen einsetzt und etwa 4 bis 6 Monate – in manchen Fällen auch länger – anhält. Danach kannst Du zu einer Auffrischung gerne wieder bei den selbstständigen Ärzten in unserem Studio vorbeischauen!

HYSTUDIO_Wartebereich_Berlin-Mitte

SCHWEIßBEHANDLUNG, STEP BY STEP

01 / Schritt
Beratung

Vor der Behandlung analysieren unsere selbständigen Ärzte die zu behandelnde Region und beraten Dich umfangreich zum Wirkstoff und dem Behandlungsprozess.

02 / Schritt
Behandlung

Mit einer sehr feinen Nadel arbeiten unsere erfahrenen selbständigen Ärzte das Botulinum in die zu behandelnde Region ein. Der Effekt setzt nach etwa 1 bis 14 Tagen ein.

03 / Schritt
Pflege

Nach der Schweißbehandlung folgt bei Bedarf eine erfrischende lokale Kühlbehandlung, welche die Haut entspannt und Irritationen vorbeugen soll. Du kannst danach sofort in den Alltag zurückkehren!

HYSTUDIO-Empfang_Berlin-Mitte

Beratungstermin im HY STUDIO

Am besten kommst Du einfach zu einem unverbindlichen Beratungstermin bei uns im Studio vorbei und gemeinsam mit unseren selbständigen Ärzten schaust Du, welche Behandlung für Dich die beste ist.

Ruf uns einfach unter +49 (0) 30 921 24 822 an oder vereinbare direkt online einen Termin.

Termin buchen

  • Dauer

    Eine Behandlung dauert in der Regel 30 Minuten.

  • Effekt

    Der Effekt tritt etwa 1 bis 14 Tage nach der Behandlung ein.

  • Wirkung

    Der Effekt hält etwa 4 bis 6 Monate, in manchen Fällen auch länger.

     

     

  • Sport

    Du solltest für 2 bis 5 Tage auf anstrengenden und für 24 Stunden auf leichten Sport verzichten.

  • Aftercare

    1 Woche: Keine starke UV-Strahlung. Kein Spa, Hammam, Whirpool, Schwimmbad.

  • Preis

    ab 600 Euro*

*Die angegebenen Preise bemessen sich nach den individuellen Wünschen des Patienten und den jeweiligen Umständen im Einzelfall auf Grundlage der GOÄ, wobei wir mit den Patienten eine von der GOÄ abweichende Gebührenhöhe vereinbaren. Die genannten Leistungen gehören nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen und/oder Krankenversicherungen und sind deshalb regelmäßig auf patienteneigene Kosten zu bezahlen.