WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! // WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA! RUF UNS GERN AN, WENN DU DEINEN WUNSCHTERMIN ONLINE NICHT FINDEST. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! //
Lippenbehandlung_Mob

Lippenunterspritzung

Wohlgeformte, volle und schön geschwungene Lippen sind in den meisten Kulturen ein Zeichen von Sinnlichkeit und gelten als attraktiv. Sie lassen das Gesicht verführerisch strahlen!

Allerdings sind nicht alle Menschen mit einem hübschen Schmollmund gesegnet – viele hadern mit einer ungleichmäßigen Lippenform oder sehr schmalen Lippen. Hinzu kommt, dass die Lippen im Laufe der Zeit an Volumen verlieren und sich dadurch häufig Falten im Bereich der Lippenkontur bilden.

Doch keine Sorge: Durch eine Behandlung mit Hyaluronsäure können schmale, eingefallene oder ungleichmäßig geformte Lippen dezent korrigiert werden – und das ohne Operation!

Termin buchen

HYSTUDIO_Wartebereich_Berlin-Mitte

Vollere Lippen? HY Hyaluronsäure!

Durch eine gezielte Modellierung mittels Hyaluronsäure-Fillern kann unser selbstständiger Arzt Deine Lippen harmonischer formen und natürlich voller erscheinen lassen. Das hat zwei Vorteile: Das Gesamtbild Deines Gesichts sieht nach dieser Behandlung meistens ausgewogener aus und Du gewinnst an Ausstrahlung!

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Wirkstoff des Körpers, der die Produktion von Kollagen anregt und dem Gewebe wieder Feuchtigkeit und Volumen zurückgibt. Durch eine Fillerbehandlung mit Hyaluronsäure kann der Arzt kleine Asymmetrien im Bereich der Lippen ausgleichen, die Lippen neu konturieren und hängende Mundwinkel wieder dezent anheben. Hyaluronsäure erweist sich dabei als sehr guter Wirkstoff: Mit ihr ist eine recht genaue Modellierung der Lippen möglich, bei der das natürliche Tast- oder Kussgefühl erhalten bleibt.

Zudem können durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure auch kleine Lippenfältchen korrigiert, Falten um den Mund gemildert oder das Lippenvolumen sanft erhöht werden. Dabei achtet unser selbstständiger Arzt darauf, die richtige Menge Hyaluron im Bereich der Lippen einzuarbeiten – schließlich soll das Ergebnis harmonisch und nicht unproportioniert aussehen.

HYSTUDIO_Powderroom_Berlin-Mitte

Beratung & Behandlung im HY STUDIO

Nach einer umfangreichen Beratung durch unsere selbstständigen Ärzte kann die Behandlung, auf Wunsch nach Aufbringen einer lokalen Betäubungscreme, durchgeführt werden. Der selbstständige Arzt injiziert dabei die Hyaluronsäure mit einer sehr feinen Nadel mittels verschiedener, individuell angepasster Techniken im Bereich der Lippen.

In den ersten Tagen nach der Unterspritzung kann es zu leichten Schwellungen im Bereich des Mundes und der Lippen kommen; unter Umständen können auch kleinere blaue Flecke entstehen. Doch sei unbesorgt: Diese klingen in der Regel sehr schnell ab – nach der Behandlung kannst Du also zeitnah wieder im Alltag durchstarten!

HYSTUDIO_Behandlungsraum_Schild_Berlin-Mitte

Nachsorge

Unmittelbar nach der Unterspritzung solltest Du etwas vorsichtig beim Sprechen, Essen und Trinken sein, da die von uns verwendeten Filler ein örtliches Betäubungsmittel enthalten, das zu einem vorübergehenden Taubheitsgefühl (wie nach dem Zahnarzt) führen könnte.

Damit es nicht zu lokalen Schwellungen kommt, solltest Du die ersten 2 Tage nach der Lippenbehandlung komplett auf Alkohol verzichten und in der ersten Woche auch insgesamt nur wenig Alkohol trinken.

Auch wichtig: Achte darauf, Deine Lippen in den ersten Tagen nach der Unterspritzung nicht zu massieren und keinen hohen Druck auf diese auszuüben, da es sonst zu minimalen Umverteilungen der Hyaluronsäure kommen könnte.

Die Wirkung der Behandlung hält in der Regel 3 bis 8 Monate an. Eine Auffrischung wird in der Regel nach einem Lippenaufbau nach 1 Monat, ansonsten nach 3 Monaten empfohlen, um die Wirkung dauerhaft zu erhalten.

HYSTUDIO_Reception_Berlin-Mitte

STEP BY STEP ZU VOLLEREN LIPPEN

01 /Schritt
Beratung

Vor der Behandlung beraten Dich unsere selbständigen Ärzte umfangreich über Wirkstoffe, die Anwendungsmöglichkeiten und den Behandlungsverlauf.

02 /Schritt
Behandlung

Die Injektion der Hyaluronsäure erfolgt mittels feinster Nadeln in die geplanten Bereiche der Lippen. Auf Wunsch wird vorher eine lokale Betäubungscreme aufgebracht. In den ersten Tagen nach der Unterspritzung kann es zu leichten Schwellungen und blauen Flecken im Bereich des Mundes und der Lippen kommen.

03 / Schritt
Nachsorge & Pflege

2 Tage nach der Behandlung solltest Du ganz auf Alkohol verzichten. Zudem solltest Du Deine Lippen in der ersten Woche nach der Behandlung nicht massieren und keinen hohen Druck auf diese ausüben, da sich die Hyaluronsäure sonst minimal umverteilen könnte.

Termin buchen

HYSTUDIO_Behandlungsbereich_Berlin-Mitte

Beratungstermin im HY STUDIO

Am besten kommst Du einfach zu einem unverbindlichen Beratungstermin bei uns im Studio vorbei und gemeinsam mit unseren selbständigen Ärzten schaust Du, welche Behandlung für Dich die beste ist.

Ruf uns einfach unter +49 (0) 30 921 24 822 an oder vereinbare direkt online einen Termin.

Termin buchen

  • Dauer

    Eine Behandlung dauert in der Regel 30 Minuten.

  • Effekt

    Sofort, wobei der vollständige Effekt nach 7 bis 14 Tagen eintritt.

  • Wirkung

    3 bis 8 Monate. Die Kontour hält manchmal viel länger.

  • Sport

    Leichtere Sportarten wie Joggen oder Yoga am Folgetag, anstrengender Sport erst nach 48 Stunden.

  • Aftercare

    Behandlungstag: Kein Make-up. Kein Küssen für 1 Tag. Kein Alkohol für 2 Tage.
    1 Woche: Keine starke UV-Strahlung.  Kein Spa, Hammam, Whirlpool, Schwimmbad.
    2 Wochen: Sonnencreme mit LSF 50 täglich auftragen. Keine (Gesichts-)Massagen, Peelings, Facials.

  • Preis

    ab 350 Euro*

*Die angegebenen Preise bemessen sich nach den individuellen Wünschen des Patienten und den jeweiligen Umständen im Einzelfall auf Grundlage der GOÄ, wobei wir mit den Patienten eine von der GOÄ abweichende Gebührenhöhe vereinbaren. Die genannten Leistungen gehören nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen und/oder Krankenversicherungen und sind deshalb regelmäßig auf patienteneigene Kosten zu bezahlen.